Tischtennis

RSC Frankfurt e.V. - Rollstuhltischtennis

Vereinskontakt - 1. Vorsitzender:

Manfred Emmel
www.rscfrankfurt.eu

Training - Abteilung Tischtennis:

dienstags, 18.00 Uhr - ca. 21.30 Uhr
Turnhalle in der "BG-Unfallklinik" Frankfurt

Nach meinem Umzug 2005 nach Hessen, spiele ich nun beim RSC Frankfurt.
Allerdings konnte ich direkt nach dem Umzug aufgrund einer lang andauernden Schlagarm-Verletzung für lange Zeit kein ein einziges Liga-Spiel machen. Nach meinem Wieder-Einstieg in den TT-Sport im Jahre 2012 konnte ich dann doch für den RSC Spiele bestreiten und habe in der Saison 2013/2014 zusammen mit Beate Kopf in der 2. Bundesliga Süd gespielt.


nach oben

TSV 1846 Butzbach e.V. - Tischtennis

Vereinskontakt - Abteilungsleiter / Trainer:

Oliver Hottinger
www.tsv-butzbach-tt.de oder bei facebook

Trainingszeiten:

Mo,Mi,Fr 20-22 Uhr
Trainingsstätte: Turnhalle der Degerfeldschule, Butzbach

Neben meinen Einsätzen beim RSC Frankfurt bin ich auch im "Fußgänger"-Bereich tätig, aktuell spiele ich seit der Saison 2012/2013 beim TSV Butzbach. Bislang mit den Damen II in der Bezirksklasse, werde ich ab der Saison 2014/2015 mit den Damen I in der Bezirksoberliga starten. DANKE Mädels, es macht irre Spaß bei euch!


nach oben

RSV Bayreuth - Rollstuhltischtennis

Vereinskontakt - 1. Vorsitzender:

Dietmar Kober
www.rsv-bayreuth-tt.de

Trainingszeiten:

mittwochs, 16.30 Uhr - 19.30 Uhr
Turnhalle Krankenhaus "Hohe Warte" in Bayreuth

In der Zeit von Mai 2002 bis Juli 2006 hatte ich meine aktive Zeit beim RSV Bayreuth, welchen ich umzugsbedingt leider verlassen musste. Ich war dort zuletzt in der 4ten Mannschaft in der Regionalliga gemeldet, wo ich aber aufgrund von Krankheit und dann dem Umzug leider nicht mitspielen konnte. Davor hab ich in der 3ten Mannschaft in der 2. Bundesliga gespielt und auch einen Einsatz als Ersatz in der 1. BL gehabt, welcher aber nicht ganz so erfolgreich verlief ;-) War dann doch noch ne Nummer zu hoch - grins. Dem RSV Bayreuth habe ich den größten Schritt in meiner TT-Entwicklung zu verdanken - hierfür möchte ich allen ein dickes und fettes DANKE sagen! Ich vermiss euch und bin dankbar, dass ich euch zumindest als Webmaster der Vereinsseite "nah" sein kann!


nach oben

Rehasport-Verein e.V. Bayreuth - ehemalige Jugendgruppe / Tischtennis

Vereinskontakt - 1. Vorsitzender:

Gerhard Bezold
www.rehasportverein-bayreuth.de

Wie alles anfing... und wieder endete :-(

Vor vielen, vielen Jahren hab ich angefangen die Jugendgruppe des Rehasport-Vereines zu trainieren. Lange Zeit ohne Trainerschein, hat mich meine Tante im Sommer 2002 doch noch überzeugt, die Übungsleiterprüfung für den allgemeinen Behindertensport abzulegen, um so die Gruppe auch mal allein führen zu können.
Das hat sich durch meinen Umzug nach Hessen bedingt nun leider erledigt, ein passender Nachfolger konnte nicht gefunden werden und die Gruppe wurde leider aufgelöst. Schade drum... es hat Spaß gemacht!

Turnierteilnahmen:

Am 30.10.2004 hat unser Spieler Alexander Pöhlmann bei den Bayerischen Meisterschaften der Tischtennisspieler mit geistiger Behinderung einen hervorragenden und vorher nicht erwartenden 5. Platz (bei 29 Teilnehmern) in der Leistungsklasse C belegt. Hierbei ist er nach einer erfolgreichen Vorrunde mit 3 Siegen und einer Niederlage und einem darauf folgenden grandiosen Spiel im Achtelfinale, letztendlich erst an den (nahezu regelwidrigen) Aufschlägen seines Gegners im Viertelfinale knapp gescheitert.

Spaßfaktor:

Auch der Spaß kam nicht zu kurz ;-) Zum "Saisonende" vor den großen Sommerferien unternahmen wir auch mal was anderes als TT - z.B. im Jahr 2005 ein gemeinsamer, recht lustiger Besuch beim McDonalds :-p
okay okay - nicht gerade figurfördernd und sportlertauglich - aber lustig wars, wie die Bilder ein bisschen bezeugen und geschmeckt hats wohl auch.

 

 

nach oben